L192: Fahrer gerät bei Glätte ins Schleudern

LG Roisdorf: MTF
  Feuerwehr Wesseling
Andere Einsatzkräfte : KdoW, Polizei, Notarzt, Rettungsdienst

Zu einem weiteren Verkehrsunfall, dieses mal mit eingeklemmter Person, war es am Montag den 11.03. gegen 20:23 Uhr auf der L192 in Höhe des Sechtemer Wegs gekommen. Der laut Polizei Bonn 21jährige Unfallverursacher war, aus Richtung Brenig kommend, vermutlich auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Sein Fahrzeug geriet dabei unter die Leitplanke. Den Fahrer fanden die Einsatzkräfte mit Kopfverletzungen hinter der Leitplanke. Ob er aus dem Auto geschleudert wurde oder selbst ausgestiegen war, ist noch unklar. Die 53jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie und auch der Unfallverursacher wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Auf der glatten Fahrbahn konnten zwei weitere Fahrer den Unfallwagen und den Trümmerteilen nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass schließlich vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren. Dabei wurde eine weitere 44jährige Fahrerin verletzt. Und ein weiterer Mann mussten aus den Fahrzeugen befreit werden.

Nachdem die Trümmer weggeräumt waren, wurde einen Streuwagen zur Hilfe gerufen, der die glatte Landstraße 192 streute.