Böswilliger Fehlalarm der Brandmeldeanlage war Abischerz

Einsatzbericht-Nr. : 17
Datum : 22.03.2013
Alarmierungsstichwort : B2-BMA
Einsatzort :
Bornheim, Ghoetestraße Europaschule
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
Einsatz abgebrochen
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : -

Am Freitag den 22.03. gegen 9:32 Uhr wurde die Feuerwehr in die Goethestraße zur Europaschule gerufen. Dort war es zu einer böswilligen Alarmierung der Brandmeldeanlage, vermutlich durch feiernde Abiturienten als Abischerz, gekommen. Die Feuerwehr konnte den Einsatz noch vor ausrücken abbrechen.

Die Feuerwehr weist darauf hin, dass eine böswillige Alarmierung kein Scherz ist und dass laut § 145 des Strafgesetzbuch (StGB) die Personen mit einer Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe zu rechnen haben, sollten sie erwischt werden.