Fehlalarm der Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Hersel

Einsatzbericht-Nr. : 22
Datum : 10.04.2013
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort :
Bornheim-Hersel, Bierbaumstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder,
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel: TLF 16/25, MTF
  LG Widdig: TSF-W
  LG Roisdorf: TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Mittwoch den 10.04. um 08:59 Uhr wurden die Löschgruppen Hersel, Widdig, Roisdorf und Bornheim, aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage, zum Altenheim St. Angela in der Bierbaumstraße im Stadtteil Hersel gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnte schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch angebranntes Essen ausgelöst. Das Essen wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr vom Herd genommen. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurück gestellt und der Einsatz beendet.