Brennender Blumenkübel löst Rauchmelder aus

Einsatzbericht-Nr. : 32
Datum : 03.06.2013
Alarmierungsstichwort : B3
Einsatzort :
Bornheim, Burgstraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF20 , DLA(K) 23/12, RW1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Brenig: TSF-W
  LG Roisdorf: LF 20, MTF
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Montag den 03.Juni gegen 12:17 Uhr wurden die Löschgruppen Bornheim, Roisdorf und Brenig in die Burgstraße im Stadtteil Bornheim gerufen. Dort hatten in einer Wohnung mehrere Rauchmelder angeschlagen.

Der Angriffstrupp ging, unter Atemschutz und mit einem C-Rohr ausgerüstet, in die verqualmte Wohnung vor. Schnell konnte dieser Entwarnung geben, ein Blumenkübel brannte und konnte mit der Kübelspritze gelöscht werden. Die Rauchmelder wurden zuvor durch den hereinziehenden Rauch ausgelöst.

! Rauchmelder retten Leben !

Fotos