Brennender PKW im Apostelpfad war Fehlalarm

Einsatzbericht-Nr. : 38
Datum : 18.06.2013
Alarmierungsstichwort : B1-PKW
Einsatzort :
Bornheim, Apostelpfad
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Dienstag, den 18.06. um 20:50 Uhr, wurden die Einsatzkräfte in den Apostelpfad in Bornheim zu einem PKW-Brand gerufen. Vor Ort angekommen konnte die Feuerwehr kein brennendes Fahrzeug vorfinden. Dann kam der meldende Anrufer zu den Einsatzkräften und teilte diesen mit, ein qualmender PKW wäre über den Apostelpfad gefahren. Die Besatzung des Löschfahrzeugs machte sich daraufhin auf die Suche, konnte aber keinen brennendes Fahrzeug finden.
Laut Polizei war wohl ein PKW verunfallt und hatte Fahrerflucht begangen. Eventuell könnte es sich bei dem qualmenden Wagen um diesen gehandelt haben.