Anhänger eines Tanklastzuges drohte umzustürtzen

Einsatzbericht-Nr. : 42
Datum : 08.07.2013
Alarmierungsstichwort : TH1
Einsatzort :
Bornheim, Heideweg Ecke Lenaustraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20, RW 1 mit Gefahrgutanhänger, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : KdoW, Polizei

Am Montag, den 08. Juli wurde die Feuerwehr in den Heideweg Ecke Lenaustraße gerufen. Dort hatte ein Tanklastzug der Heizöl liefern wollte versucht zu wenden und war mit dem Anhänger gefährlich nahe an einen Abhang geraten.

Um den Anhänger wieder auf die Straße zu heben wurde ein Kran angefordert. Zuerst musste aber das Heizöl abgepummt werden, dass von einem zweiter Tanklaster erledigte.

Die Feuerwehr musste nur in Bereitschaft stehen und den Brandschutz sicherstellen.

Fotos