Rösberg: Garagenbrand in der Metternicher Straße

Einsatzbericht-Nr. : 49
Datum : 06.08.2013
Alarmierungsstichwort : B3
Einsatzort :
Bornheim-Rösberg, Metternicher Straße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Rösberg: TSF-W, MTF
  LG Hemmerich: LF 8/6
  LG Merten: LF 20
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Dienstag, den 6. August um 13:58 Uhr wurden die Löschgruppen Rösberg, Hemmerich, Merten und Bornheim in die Metternicher Straße gerufen. Gemeldet war dort der Brand einer Garage.

Nach der Erkundung durch die Löschgruppe Rösberg stellte sich heraus, dass ein kleiner Teil der Holzverkleidung in der Garage Feuer gefangen hat. Der Brand konnte mittels Schnellangriffseinrichtung schnell gelöscht werden. Die Löschgrupen Merten, Hemmerich und Bornheim konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.