Bornheim: Brennende Haustür in der Kalkstraße

Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Brenig: TSF-W
  LG Roisdorf: LF20
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Gegen 22:23 Uhr am Donnerstag den 26. September, wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in die Kalkstraße gerufen. Dort war der Brand einer Haustüre gemeldet worden.

Die Feuerwehr löschte die Haustür mit Hilfe eines C-Rohrs. Danach wurde das Vordach auf Glutnester kontrolliert. Und das Haus mittels Hochdrucklüfters belüftet.

Entdeckt wurde der Brand durch einen Bewohner, der einen Schlag an der Tür hörte. Durch den Türspion konnte er dann einen Flammenschein sehen. Der 64-jährige Mann informierte die weiteren vier Familienmitglieder. Alle konnten das Haus mit einer leichten Rauchgasvergiftung verlassen und wurden in einem Rettungswagen behandelt. Ins Krankenhaus musste keine der Personen.

Die Polizei Bonn geht nach bisherigem Ermittlungsstand davon aus das die Wohnhaustür mittels eines Brandbeschleunigers in Brand gesetzt wurde. Das ergaben Funde im Bereich der Tür, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung, dazu mehr im Pressebericht der Polizei