Merten | Rauchmelder verhindert schlimmeres

Einsatzbericht-Nr. : 84
Datum : 02.12.2013
Alarmierungsstichwort : B3-Zimmerbrand
Einsatzort :
Bornheim-Merten, Weidenbachweg
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Merten: LF20, TSF
  LG Rösberg: TSF-W, MTF
  LG Walberberg: LF10, MTF
  LG Sechtem: LF10
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Montag den 2. Dezember gegen 4:10 Uhr wurden die Löschgruppen aus Merten, Rösberg, Walberberg und Sechtem, sowie die Drehleiter aus Bornheim in den Weidenbachweg gerufen. Dort hatte ein Adventskranz angefangen zu brennen. Durch das frühzeitige auslösen eines Rauchmelders konnten die Hausbewohner schlimmeres verhindern.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und übergab zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst. Eine weitere Tätigkeit der Feuerwehr war nicht nötig. Die Drehleiter aus Bornheim konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.