Bornheim | Rauchentwicklung an Stromkasten gemeldet

LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Entstördienst RheinEnergie

Am Samstag den 7. Dezember um 20:28 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in die Wallrafstraße gerufen. Gemeldet war dort eine Rauchentwicklung aus einem Stromkasten.

Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte einen Kasten vor der im unteren Teil warm war und aus dem Geräusche zu hören waren. Als der Entstördienst des Stromversorgers vor Ort eingetroffen war konnte dieser mit dem Kasten nichts Anfangen. Aufgrund der Lage entschied die Feuerwehr zusammen mit dem Stromversorger den Kasten zu öffnen. Der Kasten stellte sich als Schaltschrank mit einer laufenden Pumpe herraus. Da es in dem Schaltschrank nicht gebrannt hatte und auch sonst keine Gefahr bestand, konnte er wieder geschloßen werden. Wofür der Schaltschrank und die Pumpe am Stadion steht, war bis Einsatzende nicht klar.