Bornheim | Brennender Müllcontainer, Feuer griff auf Hausfasade über

Einsatzbericht-Nr. : 03
Datum : 01.01.2014
Alarmierungsstichwort : B1
Einsatzort :
Bornheim, Landgraben
Alarmierungsart :
Funk
Fahrzeuge :
LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : -

Im Anschluss an den 2. Einsatz am Mittwoch den 1. Januar wurde die Löschgruppe Bornheim per Funk um 1:24 Uhr direkt in den Landgraben gerufen. Dort war eine brennende Hausfassade gemeldet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus das eine Mülltonne, die an dem Haus gestanden hatte, Feuer gefangen hatte. Das Feuer hatte auf die Fassade übergegriffen und wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Fassade musste mit Einreißhaken aufgemacht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert werden. Ebenso wurde die Wand in der Wohnung kontrolliert.

Auch hier war das Feuer vermutlich durch Rest von Feuerwerkskörpern ausgelöst worden.

Fotos