Bornheim | Erkundung einer Geruchsbelästigung in der Secundastraße

Einsatzbericht-Nr. : 15
Datum : 18.02.2014
Alarmierungsstichwort : Erkundung
Einsatzort :
Bornheim, Secundastraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Dienstag den 18.02. um 17:58 Uhr wurde die Feuerwehr durch eine Bewohnerin, im ehemaligen Schwesternhaus des Klosters in der Secundastraße, alarmiert. Diese fühlte sich durch Rauch und Brandgeruch belästigt. Ursache war, laut Aussage der Bewohnerin, ein extrem rauchender Kamin in der Nachbarschaft, vermutlich nach verbrennen nicht zulässiger Brennstoffe.

Beim Eintreffen in der Wohnung war keine Rauch- und Geruchsbelästigung beziehungsweise kein rauchender Kamin in der Nachbarschaft festzustellen. Die Bewohnerin wurde an das Ordnungsamt und an den Bezirksschornsteinfeger verwiesen.

Die Polizei die auch verständigt war, war bis zum Abrücken noch nicht eingetroffen.