Bornheim | Flächenbrand war unangemeldetes Nutzfeuer

Einsatzbericht-Nr. : 41
Datum : 21.05.2014
Alarmierungsstichwort : B1
Einsatzort :
Bornheim, Uedorfer Weg
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Zu einem weiteren Einsatz am 21.05. wurde die Löschgruppe Bornheim um 22:00 Uhr gerufen. Auf dem Uedorfer Weg war ein Flächenbrand gemeldet. Vor Ort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um ein unangemeldetes Nutzfeuer handelte, das aber beaufsichtigt war. Da der Verursacher vor Ort war und das Feuer selbständig löschte, konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Zuvor wurde der Verursacher aufgeklärt, dass Nutzfeuer angemeldet werden müssen.

!!! Unangemeldete Nutzfeuer können dem Verursacher in Rechnung gestellt werden !!!

!!! Weitere Hinweise und Formulare zu Nutzfeuern auf den Seiten der Stadt Bornheim !!!

Merkblatt zum Verbrennen pflanzlicher Abfälle

Antrag zum Verbrennen pflanzlicher Abfälle außerhalb von zugelassenen Anlagen
und zum Verbrennen im Freien