Waldorf | Feuerwehr wird zu Saunabrand gerufen

Einsatzbericht-Nr. : 52
Datum : 29.06.2014
Alarmierungsstichwort : B3-GEBÄUDE
Einsatzort :
Bornheim-Waldorf, Veilchenweg
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Waldorf: LF 10, Dekon-P, MTF hemmerich lf10
  LG Dersdorf: TSF-W
  LG Hemmerich: LF 10
  LG Rösberg: TSF-W, MTF
  A-Dienst 2
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst

Am Sonntag den 29.06. gegen 9:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand gerufen. In einem Einfamilienhaus brannte die Sauna.

Die eingesetzten Einsatzkräfte hatten das Feuer kurze Zeit später unter Kontrolle und gelöscht. Um das Gebäude anschließend Rauchfrei zu bekommen wurde ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht. Bei den Nachlöscharbeiten wurde eine Wärmebildkamera eingestzt, um noch die restlichen Glutnester zu finden.