Bornheim | Auslaufender Treibstoff an LKW auf der L281

Einsatzbericht-Nr. : 57
Datum : 18.07.2014
Alarmierungsstichwort : ABC1-ÖL
Einsatzort :
Bornheim, L281
Alarmierungsart :

Funkmelder

Fahrzeuge :
RW 1, MTF, GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Freitag den 18.07. um 19:38 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim auf die L281 gerufen. An einem LKW war ein Defekt am Krafstofffilter aufgetreten, so das Diesel auf der Straße verteilt wurde, den die Einsatzkräfte mit Bindemittel aufnahmen.

Durch die Polizei wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass auf der L192 ebenfalls Diesel ausgelaufen war. Eine größere Menge Treibstoff musste an der Kreuzung am Rankenberg aufgenommen werden, wo die Polizei dann den Verkehr für die Feuerwehr regelte, damit diese ihre Arbeit machen konnte. Im Anschluss kümmerte sich eine Spezialfirma um eine Tiefenreinigung der Fahrbahn.

Fotos