Bornheim | Aufräumen nach Unfall im Apostelpfad Ecke Wallrafstraße

RW1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

In den Kreuzungsbereich Apostelpfad, Eichendorfstr., Wallrafstraße wurde die Löschgruppe Bornheim am Mittwoch den 03.09. gegen 18:20 Uhr gerufen. Dort war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen. Die Feuerwehr wurde zur Reinigung der Straße gerufen. Da keine Betriebsmittel ausgelaufen waren, mussten die Einsatzkräfte nur Scherben von der Straße kehren.

Laut Polizei Bonn hielt der Motorradfahrer an der Wallrafstraße und wollte Links in den Apostelpfad abbiegen. Ein, von rechts kommender, Autofahrer bog von der Eichendorffstraße in die Wallraffstraße ab und übersah dabei offensichtlich den stehenden Motorradfahrer. Das Auto des Mannes kollidierte mit dem Motorrad und schob dieses nach hinten. Dabei fiel das Zweirad um und der Fahrer verletzte sich an der Schulter.

In einem Rettungswagen erfolgte die Erstversorgung des Verletzten, der im Anschluss nach Wesseling in ein Krankenhaus gefahren wurde. Dort musste er wegen einer Schulterverletzung stationär aufgenommen werden.