Bornheim | Kleinkind in PKW eingeschlossen

Einsatzbericht-Nr. : 72
Datum : 19.09.2014
Alarmierungsstichwort : TH1-P.EINGESCHLOSS
Einsatzort :
Bornheim, Am Hellenkreuz
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
RW1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Freitag den 19.09. gegen 14:30 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in die Straße, Am Hellenkreuz zum dortigen ALDI Parkplatz, gerufen. Dort war ein 3 Monate altes Kleinkind gemeldet, dass im Auto eingeschlossen war.

Vor Ort eingetroffen traf die Feuerwehr auf eine Mutter, die ihre Einkäufe bereits im Kofferraum verstaut hatte. Der PKW Schlüssel lag auf dem Beifahrersitz bei dem Kind und die Türen waren verschlossen. Die Einsatzkräfte wollten ein Fenster einschlagen um das Kind zu befreien, aber die Frau hatte bereits einen Bekannten von einer Fachfirma alarmiert, der kurze Zeit später bereits vor Ort war und das Auto aufbrach.