Hersel | Kellerbrand in der Rheinstraße

LG Brenig: TSF-W, MTF
Sonstiges Feuerwehr : A-Dienst, B-Dienst
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstag den 25.09. gegen 21:10 Uhr wurden die Löschgruppen aus Hersel, Widdig, Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Rheinstraße gerufen. Gemeldet war ein Brand in einer Wohngemeinschaft des Landschaftsverband Rheinland.

Vor Ort eingetroffen, brannte es im Keller eines Einfamilienhauses neben dem LVR Gebäude, das zu der Wohngemeinschaft dazu gehört.

Ein Trupp ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr ging in den Keller vor und fand einen Stapel Papier der in Brand geraten war. Kurze Zeit später war das Feuer auch schon unter Kontrolle und gelöscht. Das Haus wurde, mit Hilfe eines Überdruckbelüfters, vom Rauch befreit. Vier Personen wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung übergeben.