Hemmerich | Gebäudebrand gemeldet

Einsatzbericht-Nr. : 82
Datum : 25.10.2014
Alarmierungsstichwort : B3-GEBÄUDE
Einsatzort :
Bornheim-Hemmerich, Effelsbergstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hemmerich: ?
  LG : ?
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Samstag den 25.10. um 9:58 Uhr wurde die Feuerwehr in die Effelsbergstraße gerufen. Dort war ein Gebäudebrand gemeldet.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen brannte im Keller ein Baustromverteiler. Ein Trupp ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr konnte den Brand schnell ablöschen. Anschließend wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüfter vom Rauch befreit.

Die Löschgruppe Bornheim wurde mit der Drehleiter dorthin gerufen, konnte den Einsatz auf der Anfahrt aber abbrechen.