Bornheim | Äste eines Baums lagen auf der Königstraße

Einsatzbericht-Nr. : 2
Datum : 08.01.2015
Alarmierungsstichwort : TH1-BAUM
Einsatzort :
Bornheim, Königstraße höhe Hexenweg
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
RW 1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Donnerstag den 08.01.2015 um 17:34 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in die Königstraße gerufen. Dort war kurz vor der Bahnunterführung der Linie 18 mehrere Äste eines Baumes auf die Fahrbahn gestürzt.

Mit einer Bügelsäge wurden die Äste zersägt und dann auf Seite geräumt. Weitere dickere Äste an dem Baum mussten ebenfalls entfernt werden, da diese morsch waren und auch auf die Straße zu fallen drohten. Diese wurden mit der Kettensäge entfernt. Während des Einsatzes war die Einsatzstelle, mit Hilfe der Fahrzeuge, einseitig abgesperrt.

Fotos