Bornheim | Unbekannte zündeten Zeitungen an der Europaschule an

LG Brenig: TSF-W
  A-Dienst, B-Dienst
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei, Stadtordnungsamt, Hausmeister

Am Sonntag den 08.02.2015 um 10:28 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Secundastraße zum Schulhof der Europaschule gerufen. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr gerufen, weil er einen Feuerschein unter dem Pausenhofdach sah, der bis unter die Decke ragte.

Bei eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits aus und sie stellten fest, dass Unbekannte einen Stapel Zeitungen an der Eingangstür zum Schulhof in Brand gesetzt hatten. Dabei war, durch die Hitze, auch eine Glasscheibe im Eingangsbereich gerissen. Mit Hilfe des Inhalts der Kübelspritze wurde die Asche noch abgelöscht.

Die Besatzung des Löschfahrzeugs blieb noch vor Ort und wartete auf den Hausmeister um den Eingangsbereich im Gebäude noch kurz zu kontrollieren.