Meckenheim | Messeinsatz bei einem Lagerhallenbrand im IP Kottenforst

Einsatzbericht-Nr. : 13
Datum : 12.03.2015
Alarmierungsstichwort : MESS1-SU
Einsatzort :
Meckenheim, Industriepark Kottenforst, Hellmaarstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
GW-Mess, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Waldorf
  LG Hemmerich
Andere Einsatzkräfte : Feuerwehr Meckenheim, Messgruppen des Rhein-Sieg-Kreises
  Feuerwehr Rheinbach, Feuerwehr Wachtberg, die Messgruppen
  aus dem Rhein-Sieg-Kreis, sowie der ELW 2 des Rhein-Sieg-Kreis

Am Donnerstag, den 12.03.2015 gegen 17:20 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim zu einem überörtlichen Messeinsatz, nach Meckenheim in den Industriepark Kottenforst gerufen. Dort war eine Lagerhalle eines Autohandels in Brand geraten.

Vor Ort eingetroffen übernahm die Löschgruppe Bornheim die Messleitung zur Koordinierung der einzelnen Messgruppen des Rhein-Sieg-Kreises. Zusätzlich wurden aus dem Bornheimer Stadtgebiet noch die Löschgruppen aus Waldorf und Hemmerich zur Bereitstellung gerufen, um die Versorgung mit Atemschutzgeräteträgern sicher zu stellen.

Der Bereich um die Einsatzstelle wurde abgesperrt.

Hier ein Bericht beim General Anzeiger Bonn

Fotos