Bornheim | Wasserschaden in der Europaschule

Einsatzbericht-Nr. : 25
Datum : 20.04.2015
Alarmierungsstichwort : TH1-WASSERSCHADEN
Einsatzort :
Bornheim, Goethestraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : -

Am Montag den 20.04.2015 um 7:57 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in die Goethestraße zur Europaschule gerufen. Dort war der Abfluss eines Waschbeckens im 2.OG verstopft gewesen und das Wasser lief vermutlich das Wochenende durch. Als die Feuerwehr eintraf waren ein Klassenraum, der Flur und ein Abstellraum im 2.OG, sowie im 1.OG zwei Klassenräume, der Flur und ein Raum mit Büchern betroffen.

An verschiedenen Stellen in den Räumen war die Deckenabhängung durch die Feuchtigkeit so beschädigt gewesen das diese runter kam. Die Feuerwehr nahm das Wasser mit Hilfe eines Wassersaugers auf.

Fotos