Swisttal-Ollheim | Brand in Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens

Einsatzbericht-Nr. : 26
Datum : 21.04.2015
Alarmierungsstichwort : B5-ASE und MESS2-SU
Einsatzort :
Swisttal-Ollheim, Peterstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12, GW-MESS, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Feuerwehr Swisttal
  Feuerwehr Rheinbach: Drehleiter
  Messgruppen Troisdorf und Königswinter

Am Dienstag den 21.04.2015 um 17:00 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim mit der Drehleiter und Messgruppe nach Swisttal-Olheim gerufen. Dort brannten zwei Hallen eines Entsorgungsunternehmens.

Über die Drehleiter wurde der Brand von oben her bekämpft. Die Messgruppe Bornheim übernahm die Messleitung, während die Messgruppen Punkte in der Umgebung anfuhren um dort Messungen durch zu führen. Dabei wurden keine schädlichen Stoffe gemessen.

Um 18:50 war die Löschgruppe Bornheim wieder Einsatzbereit in ihrem Gerätehaus.

Fotos