Bornheim | Brand eines Mülleimers an der Europaschule

Einsatzbericht-Nr. : 37
Datum : 26.05.2015
Alarmierungsstichwort : B1
Einsatzort :
Bornheim, Secundastraße, Bushaltestelle Europaschule
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Dienstag den 26.05.2015 wurde die Löschgruppe Bornheim gegen 18:36 Uhr in die Secundastraße gerufen. Dort brannte ein Mülleimer an der Bushaltestelle der Europaschule.

Eine Passantin beobachtete mehrere Kinder an dem Mülleimer beim zündeln und hielt diese bis zum Eintreffen der Feuerwehr und Polizei fest. Der Brandstifter selbst hatte ein Alter von 12 Jahren.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer, das nicht besonders groß war da der Mülleimer fast leer war, mit der Kübelspritze ab.

Fotos

Brand eines Mülleimers

Video