Hersel | Gasauströmung an LKW in der Simon-Arzt-Straße

Einsatzbericht-Nr. : 38
Datum : 01.06.2015
Alarmierungsstichwort : GAS2
Einsatzort :
Bornheim-Hersel, Simon-Arzt-Straße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20, GW-MESS
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel: LF20, MTF
  LG Widdig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Montag den 01.06.2015 um 5:20 Uhr wurden die Löschgruppen aus Hersel, Widdig und Bornheim in die Simon-Arzt-Straße gerufen. Dort war, auf dem Gelände einer Werkstatt, eine Gasausströmung aus einem Sattelauflieger gemeldet.

Vor Ort eingetroffen strömte an dem Überdruckventil eines Tankaufliegers Stickstoff aus. Vermutlich war der Stickstoff in dem Auflieger warm geworden. Messungen ergaben keine Gefährdung für die Bevölkerung.

Mitarbeiter der zuständigen Firma, die von der Feuerwehr benachrichtigt wurde, kümmerten sich um den Auflieger.