Bornheim | Brand in Rösberg war Nutzfeuer in Bornheim

Datum : 01.06.2015
Alarmierungsstichwort : B2-GEBÄUDE
Bornheim, Landstraße 281 (Gartenanlagen)
LF 20, Drehleiter, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Rösberg: TSF-W
  LG Hemmerich: LF 10
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Um 22:57 Uhr am Montag den 01.06.2015 wurden die Feuerwehr in die Siebengebirgsstraße gerufen. Gemeldet war ein Gebäudebrand in einer Gartenanlage.

Die Löschgruppe Rösberg erkundete die Siebengebirgsstraße und Umgebung, konnte allerdings keine Einsatzstelle finden.

Auf der Fahrt nach Rösberg wurde die Löschgruppe Bornheim von der Leitstelle informiert das es sich um einen Brand in der Gartensiedlung an der Landstraße 281 handelte. Dort angekommen wurden die Einsatzkräfte von der meldenden Person eingewiesen und fanden ein unbeaufsichtigtes Nutzfeuer vor. Das Tor zum Gelände mussten die Einsatzkräfte aufbrechen. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer abgelöscht werden.

!!! Achtung !!!
!!! Unangemeldete Nutzfeuer können dem Verursacher in Rechnung gestellt werden !!!