Bornheim | Fehlalarm der Brandmeldeanlage an der Europaschule

Einsatzbericht-Nr. : 61
Datum : 10.08.2015
Alarmierungsstichwort : B2-BMA
Einsatzort :
Bornheim, Goethestraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12, LF 20, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF 10, MTF
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : B-Dienst Süd (Einsatzbezirksführer), A-Dienst (Wehrführung), Polizei

Zu einem weiteren Einsatz, kurz nach der Beendigung in der Alfred-Rademacher-Straße, wurde die Feuerwehr am Montag den 10.08. um 20:16 Uhr gerufen. In der Europaschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Kurz nach Eintreffen der Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim stand fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Hausmeister wurde gerufen und ihm das Objekt übergeben, so dass der Einsatz kurze Zeit später beendet werden konnte.

Fotos