Bornheim | Dachstütze an Trafogebäude in der Zehnhoffstraße umgefallen

Einsatzbericht-Nr. : 62
Datum : 14.08.2015
Alarmierungsstichwort : ERKUNDUNG
Einsatzort :
Bornheim, Zehnhoffstraße, Spielplatz
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : RheinEnergie

Zur Erkundung wurde der Löschgruppenführer am Freitag den 14.08. gegen 19:30 Uhr in die Zehnhoffstraße gerufen. Dort steht auf dem Spielplatz ein Transformatorgebäude mit einem Vordach. Dieses wird zusätzlich durch zwei Stahlrohre gestützt. Eine dieser Stützen war, altersbedingt, durchgerostet und umgefallen. Das hatten Passanten beobachtet und die Feuerwehr alarmiert.

Da keine akute Gefahr bestand wurde die Firma RheinEnergie benachrichtigt. Diese schickte zwei Mitarbeiter zur Kontrolle raus, so dass die Feuerwehr die Einsatzstelle übergeben konnte.

Fotos