Bornheim | Brandmeldeanlage der Europaschule löst Fehlalarm aus

Einsatzbericht-Nr. : 82
Datum : 07.11.2015
Alarmierungsstichwort : B2-BMA
Einsatzort :
Bornheim, Ghoetestraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Brenig: TSF-W
  LG Roisdorf: LF 10, MTF
  Einsatzbezirksführer (B-Dienst)
Andere Einsatzkräfte : Hausmeister

Durch eine Brandmeldeanlage in der Europaschule wurden die Löschgruppen Bornheim, Brenig und Roisdorf, am Samstag den 07. November 2015 um 8:46 Uhr, in die Goethestraße gerufen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte an den Meldern der ausgelösten Schleife der Brandmeldeanlage, keine Erkenntnisse gewinnen. Vermutlich hatte ein oder mehrere Melder eine Fehlfunktion. Den auch nach rücksetzen löste die Brandmeldeanlage wieder eine Meldung aus.

Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben und die zuständige Fachfirma benachrichtigt um den Fehler zu beheben.

Fotos

Fehlalarm an der Europaschule Die Einsatzkräfte warten Die Einsatzkräfte warten