Hersel | PKW gerät bei Wendemanöver in der Rheinstraße über Abhang

Einsatzbericht-Nr. : 83
Datum : 08.11.2015
Alarmierungsstichwort : TH1
Einsatzort :
Bornheim-Hersel, Rheinstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel: LF20, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Abschleppunternehmen

Am Sonntag den 08. November 2015 um 17:30 Uhr wurde der Rüstwagen der Löschgruppe Bornheim von den Herseler Kameraden in die Rheinstraße nach alarmiert.

Vor Ort war ein PKW bei einem Wendemanöver über den Abhang gefahren und hatte aufgesetzt, so das er nicht mehr von alleine auf die Straße kam. Die Feuerwehr sicherte den PKW gegen Absturtz ab und schnitt, mit Hilfe der Kettensäge an Bäumen drumherum Äste ab, so das ein Abschlepper das Fahrzeug mit dem Kran wieder auf die Straße setzen konnte.

Fotos

Der gesicherte PKW am Abhang