Alfter-Oedekoven | Drehleiter Bornheim unterstützt bei Dachstuhlbrand

Drehleiter Feuerwehr Bonn - Löscheinheit Duisdorf, Rettungsdienst
  GW-Atemschutz Rhein-Sieg-Kreis, Löschgruppe Swisttal-Buschhoven,
  Polizei

Am Mittwoch den 23. Dezember 2015 gegen 11:42 Uhr wurde die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim, sowie der Tagesalarm, zur Unterstützung der Feuerwehr Alfter nach Oedekoven in den Lehmkaulenweg gerufen.

Bereits um 10:29 Uhr wurden die Löschgruppen Alfter, Gielsdorf, Impekoven und Witterschlick der Feuerwehr Alfter, die Löscheinheit Bonn-Duisdorf sowie der Rettungsdienst zum Brand eines freistehenden Einfamilienhauses nach Oedekoven alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss des anderthalbgeschossigen Einfamilienhauses bereits im Vollbrand.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden dann noch die Drehleiter aus Bornheim, die Löschgruppe Swisttal-Buschhoven sowie der Gerätewagen-Atemschutz des Rhein-Sieg-Kreises alarmiert.

Unser Löschfahrzeug, besetzt mit dem Tagesalarm, stand am Gerätehaus Gielsdorf in Bereitstellung um den Grundschutz in der Gemeinde Alfter zu sichern.

Bericht bei der Freiwillige Feuerwehr Alfter