Roisdorf | Fehlalarm einer Brandmeldeanalge im Rosental

Einsatzbericht-Nr. : 13 & 14
Datum : 26.02.2016
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Rosental im Gewerbepark Bornheim-Süd
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF 10
  LG Hersel: LF 20, MTF
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Einsatzbezirksführer (B-Dienst), Wehrführer (A-Dienst)

Am Freitag den 26.02.2016 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bornheim gleich zweimal nach Roisdorf in die Straße Rosental gerufen. Grund für dafür waren zwei Fehlalarme bei einer Firma im Gewerbepark Bornheim-Süd.

Das erste mal wurden die Einsätzkräfte gegen 3:30 Uhr gerufen, das zweite mal gegen 8:00 Uhr. Beides mal war der Auslöser ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage. Die Feuerwehr konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken. Beim zweiten mal konnten alle Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen, nur die Löschgruppe Roisdorf zog zur Kontrolle der Einsatzstelle durch.