Bornheim | FLächenbrand auf dem Fußkreuzweg war schnell gelöscht

Einsatzbericht-Nr. : 32
Datum : 18.04.2016
Alarmierungsstichwort : B1-Fläche
Einsatzort :
Bornheim, Fußkreuzweg
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Montag den 18. April 2016 gegen 18:12 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim zu einem beginnenden Flächenbrand am Fußkreuzweg gerufen. Die Drehleiter, die zum Üben in der Nähe unterwegs war, fuhr bei Alarmierung die Einsatzstelle an.

Vor Ort konnte die Drehleiterbesatzung, bei einer benachbarten Firma, Styroporpakete vom Brandort wegräumen und so einen größeren Schaden verhindern. Bis das die Kameraden mit dem Löschfahrzeug eintrafen war das Styropor so geschütz. Lediglich ein Packet hatte bereits angefangen zu brennen. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs, war das Feuer dann schnell gelöscht.

Video

Fotos

Flächenbrand Fußkreuzweg Flächenbrand Fußkreuzweg Flächenbrand Fußkreuzweg