Merten | Ausgelöste BMA in einem Altenheim

Einsatzbericht-Nr. : 54
Datum : 13.06.2016
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort :
Bornheim-Merten, Im Klostergarten
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23712, LF 20, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Merten: LF 10, TSF
  LG Rösberg: TSF-W
  LG Walberberg: LF 10
Andere Einsatzkräfte : Tagesalarm Bornheim, A-Dienst (Wehrführung)
  Rettungsdienst

Am Montag den 13. Juni 2016 um 9:43 Uhr, wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg und Rösberg, sowie die Drehleiter und der Tagesalarm Bornheim in die Straße "Im Klostergarten" gerufen. Der Grund war eine ausgelöste Bandmeldeanlage.

Bereits auf der Anfahrt konnte die Drehleiter und der Tagesalarm den Einsatz abbrechen.

Update

Bei dem Einsatz handelte es sich, nach einer ersten Erkundung durch die Löschgruppe Merten, um einen Fehlalarm. Es konnten alle weiteren anrückenden Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen.