Roisdorf | Person im PKW eingschlossen nach Verkehrsunfall

Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF 10
  B-Dienst (Einsatzbezirksführer)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Freitag den 17. Juni 2016 um 21:50 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim, in Roisdorfer Straße Ecke L183n gerufen. Gemeldet war eine eingeschlossene Person im PKW. An der Einsatzstelle angekommen war es zu einem Verkehrsunfall, auf der Kreuzung der Umgehungsstraße, zwischen zwei PKWs gekommen.

Laut Polizei Bonn, befuhr ein 20 Jahre alter Mann mit einem Pkw die Roisdorfer Str. aus Richtung Roisdorf kommend in Richtung Hersel. In Höhe der Kreuzung Roisdorfer Str./L183n beachtete er nicht die für seine Fahrtrichtung Rotlicht zeigende Ampel. In der Folge stieß er mit seinem Fahrzeug in der Kreuzungsmitte gegen einen Pkw, der durch einen 34 Jahre alten Mann geführt wurde und die L183n in Richtung Brühl befuhr.

Dieser wurde bei der Kollision schwer Verletzt und in seinem Wagen eingeschlossen aber nicht eingeklemmt. Er musste aber von den Einsatzkräften mit Spreizer und Rettungsschere befreit werden, da sich die Türen, durch die starke Verformung, nicht mehr öffnen ließen. Der 20 jährige Fahrer des zweiten PKWs erlitt nur leichte Verletzungen.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und Aufnahmen der Einsatzstelle erstellt. Während des Einsatzes war die Straße im Kreuzungsbereich gesperrt. Nach 3 Stunden war der Einsatz beendet.

VU mit eingelossener Person VU mit eingelossener Person VU mit eingelossener Person Die Unfallstelle Die Unfallstelle Türen entfernt Ausleuchten mit der DL