Sechtem | Brandgeruch in einer Holzhandlung im Gewerbegebiet

LG Walberberg: LF 10
  LG Merten: LF 10
Andere Einsatzkräfte : A-Dienst (Wehrführung), Rettungsdienst

Am Donnerstag, den 30.06.2016 um 6:08 Uhr, wurden die Löschgruppen Sechtem, Walberberg und Merten sowie die Drehleiter Bornheim in die Marie-Curie-Straße im Gewerbegebiet Sechtem gerufen. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in einer Holzhandlung.

Vor Ort eingetroffen, fand die Feuerwehr tatsächlich eine geringe Rauchentwicklung in einer Halle vor und man konnte einen Holzbrandrauch wahrnehmen. Alle elektrischen Anlagen sowie die Verteiler, Sicherungskästen und Lampen wurden überprüft. Mit Hilfe der Wärmebildkameras wurde die Halle, das darin lagernde Holz und Container im Außenbereich abgesucht. Ebenfalls wurde die Wärmebildkamera über die Drehleiter vorgenommen um den Dachbereich zu überprüfen.

Was den Brandgeruch und die leichte Rauchentwicklung ausgelöst hatte konnte nicht geklärt werden. Nach einer Lüftungsmaßnahme war die Halle schnell vom Rauch und Geruch befreit.