Roisdorf | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet

LG Brenig: TSF-W, MTF
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Mittwoch den 6. Juli 2016 um 23:32 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim, in die Herseler Straße gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen im PKW.

An der Einsatzstelle angekommen war es zu einem Verkehrsunfall, an der Kreuzung zur Raiffeisenstraße , zwischen zwei PKWs gekommen. Eingeklemmt war keiner der Insassen. Die zwei Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und waren bereits in Behandlung außerhalb der Fahrzeuge. Zur weiteren Behandlung wurden sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zunächst waren andere Verkehrsteilnehmer davon ausgegangen, dass die beiden Fahrer eingeklemmt waren, wodurch die Leitstelle die Einsatzkräfte mit der Sirene alarmierte. Vor Ort brauchte die Feuerwehr nur die Polizei, mit dem ausleuchten der Straße, zu unterstützen. Die Löschgruppe Roisdorf übernahm im Anschluss die Aufräumarbeiten.

Laut General Anzeiger Bonn wollte nach Polizeiangaben vor Ort ein 51-Jähriger mit seinem Mercedes SUV von der Raiffeisenstraße auf die Herseler Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 29-Jährige, die sich auf der Straße von links in ihrem VW Polo näherte und Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Polo dem SUV in die Fahrerseite fuhr. Die Frau wurde dabei laut Polizei schwer, der Mann leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, musste die Einsatzstelle vorübergehend gesperrt werden.

VU mit zwei PKWs VU mit zwei PKWs VU mit zwei PKWs VU mit zwei PKWs VU mit zwei PKWs VU mit zwei PKWs