Brenig | Baum droht am Rankenberg auf Fahrbahn zu fallen

Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Dersdorf: TSF-W
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : -

Am Mittwoch den 13.07.2016 gegen 19:50 Uhr die Löschgruppe Bornheim in den Rankenberg gerufen. Dort drohte ein Baum auseinander zu brechen und auf die Fahrbahn zu fallen. Die Löschgruppen Dersdorf, die bereits kurze Zeit vorher alarmiert worden war, wartete dort schon auf die Einsatzkräfte aus Bornheim.

Über die Drehleiter wurden die Äste und die Krone des Baums abgesägt. Übrig blieb einzig, wegen seines größeren Umfangs, der Baumstamm. Dieser muss in den nächsten Tagen, von einer Fachfirma beseitigt werden.

Gemeldet hatte den Einsatz ein Baumpfleger, der zufällig daran vorbei gefahren war. Dieser bestätigte auch vor Ort noch einmal das der Baum akut umsturz gefährdet ist. Der Baum hatte in früherer Zeit schon einiges mitgemacht. Auf den Fotos kann man ganz deutlich einen schon älteren Blitzeinschlag erkennen.