Waldorf | Mähdrescher und Stoppelfeld geraten in Brand

LG Dersdorf: TSF-W
  Feuerwehr Swisttal LG Heimerzheim
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Mittwoch den 17. August um 17:42 Uhr wurden die Löschgruppen Waldorf, Hemmerich, Dersdorf und Bornheim in die Rheinbacher Straße, dort im Feld in Höhe des Dützhofes, gerufen. Alarmiert und bereits vor Ort war die Löschgruppe Heimerzheim der Feuerwehr Swisttal, die die Feuerwehr Bornheim für die Wasserversorgung noch nachforderte.

Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte einen Brand eines Mähdreschers vor, sowie des umgebenden Stoppelfeldes. Das brennende Stoppelfeld und der Mähdrescher wurden zuerst mit zwei C-Rohren abgelöscht. Der Brand des Mähdreschers wurde anschließend mit einem Schaumrohr und einem C-Rohr fortgesetzt. Ebenfalls war ein Hänger, der dort zum beladen stand, war bereits in Mitleidenschaft gezogen. Das angebrannte Getreide wurde ausgekippt. Ein übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald konnte verhindert werden.

Die Löschgruppen Dersdorf und Bornheim beendeten den Einsatz gegen 19:10 Uhr, die Löschgruppen Hemmerich und Waldorf verblieben bis 21:30 Uhr noch vor Ort.