Roisdorf | Flächenbrand im Grünen C hinter Gewerbegebiet

B-Dienst (Einsatzbezirksführung)
  Feuerwehr Bonn
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Freitag den 19. August gegen 14:30 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf in das Naherholungsgebiet "Grünes C" Bereich Buschdorf (gemeldet war Robert-Bosch-Str. Gewerbegebiet Süd) gerufen. Dort war ein Flächenbrand gemeldet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten ca. 900 m² eines Feldes. Aufgrund der abgelegenen Lage wurde Das Löschfahrzeug der Löschgruppe Bornheim telefonisch nachalarmiert um genügend Wasser vor Ort zu haben. Die Kräfte der Feuerwehr Bonn, die später noch hinzukamen, konnten ohne Maßnahmen wieder einrücken. Diese wurden getrent von der Feuerwehr Bornheim alarmiert, vermutlich von einem Meldenden der Bonner Seite aus.

Das Feuer wurde mittels zweier C-Rohre gelöscht. Ein weiteres Ausbreiten wurde verhindert.