Bornheim | Verletzte Katze im Motorraum

LF 20 , DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : -

Am Dienstag den 30. August um 17:07 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in die Kartäuserstraße gerufen. Dort war eine verletzte Katze gemeldet.

Bei Eintreffen war nach Angaben von Zeugen eine junge Katze von einem Auto angefahren worden und schleppte sich verletzt unter ein parkendes Auto in der Nähe. Als die Feuerwehr sich das Kätzchen ansehen wollte zog es sich mit letzter Kraft in den Motorraum des Wagens. Dieser wurde von den Anwohner geöffnet und die Einsatzkräfte versuchten es heraus zu holen. Nach einem kurzen hin und her konnte das Kätzchen gepackt werden und sicher zugedeckt, in einer Schuttmulde, zu einer Tierärztin im Ort gebracht werden.

Diese stellte sich auch sofort für die Behandlung zur Verfügung, musste aber leider feststellen das die Katze Querschnittsgelähmt und weitere schwerwiegende Verletzungen hatte, woraufhin die junge Katze leider eingeschläfert werden musste.

Katze im Motorraum Katze im Motorraum Die verletzte Katze