Hersel | Dachbrand gemeldet

LG Roisdorf: LF 10, MTF
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Donnerstag, den 08. September 2016 um 17:16 Uhr, wurden die Löschgruppen Hersel, Widdig und Roisdorf, sowie die Drehleiter Bornheim, in den Herseler Weg gerufen. Gemeldet war dort ein Dachbrand.

Am Anfang gestaltete sich die Suche aufgrund von ungenauen Ortsangaben als etwas schwierig. Zuerst war Hersel Alfterer Weg gemeldet. Nach einer Suche konnte die Einsatzstelle in Alfter im Herseler Weg ausfindig gemacht werden.

Vor Ort hatte der Besitzer Teerpappe auf einem Dach bearbeitet. Dabei war Teerpappe runtergefallen und hatte trockenes Unterholz entzündet. Der Besitzer selber hatte das Unterholz bereits abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde alles überprüft und noch einmal zusätzlich gekühlt.