Hemmerich | Gemeldeter Dachstuhlbrand war brennendes Kirschkernkissen

Einsatzbericht-Nr. : 92
Datum : 28.09.2016
Alarmierungsstichwort : B3-Dach
Einsatzort :
Bornheim-Hemmerich, Burgwiesenweg
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hemmerich: LF 10
  LG Waldorf:LF 10, Dekon-P
  LG Rösberg: TSF-W
  A-Dienst (Wehführung)
Andere Einsatzkräfte : -

Am Mittwoch, den 28.09.2016 wurden die Löschgruppen Hemmerich, Rösberg, Waldorf sowie die Drehleiter Bornheim um 00:14 Uhr nach Hemmerich zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in den Burgwiesenweg gerufen.

Nach erkunden der ersteintreffenden Löschgruppe stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein Kirschkernkissen in Flammen aufgegangen war. Ein Anwohner konnte das Kissen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen.

Alle auf der Anfahrt befindlichen Einheiten konnten den Einsatz abbrechen.