Roisdorf | Falschalarm durch Brandmeldeanlage in der Raiffeisenstraße

Einsatzbericht-Nr. : 102
Datum : 24.10.2016
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Raiffeisenstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Andere Löschgruppen : LG Roisdorf, LG Hersel, LG Brenig, LG Bornheim
Andere Einsatzkräfte : -

Am Montag den 24. Oktober 2016 um 23:06 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Hersel, Brenig und Bornheim in die Raiffeisenstraße im Gewerbegebiet Bornheim-Süd gerufen. Bei einer dort ansässigen Firma hatte die Brandmeldeanlage einen Falschalarm ausgelöst.

Vermutlich war es durch eindringendes Regenwasser zu einem technischen Defekt an einer elektrischen Anlage gekommen, worauf die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Diese ließ sich jedoch zunächst nicht zurückstellen, sodass die Löschgruppen aus Bornheim, Brenig und Hersel den Einsatz vorzeitig beenden konnten. Die Löschgruppe Roisdorf verlieb noch an der Einsatzstelle, um sie dem Betreiber zu übergeben.