Roisdorf | Wohnungsbrand war angebranntes Essen

Einsatzbericht-Nr. : 103
Datum : 01.11.2016
Alarmierungsstichwort : B3-M
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Berliner Straße
Alarmierungsart :
Sirene
Alarmierte Löschgruppen : LG Bornheim, LG Roisdorf, LG Hersel, LG Brenig, LG Dersdorf
Andere Einsatzkräfte : A-Dienst (Wehrführung), B-Dienst (Einsatzbezirksführung),
  Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Dienstag, den 01. November 2016 um 11:48 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Bornheim und Brenig zur Berliner Straße gerufen. Dort wurde ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befand. Ein Angriffstrupp, ausgestattet mit Atemschutz, ging in die stark verrauchte Wohnung vor. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Die Töpfe wurden aus der Wohnung gebracht und anschließend die Wohnung mit Hilfe eines Überdruckbelüfters entraucht. Weiterhin musste auch die darüber liegende Wohnung vom Rauch befreit werden.

Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

Bericht: LG Roisdorf

Fotos

Foto © Löschgruppe Roisdorf Foto © Löschgruppe Roisdorf