Roisdorf | Angebranntes Essen in der Brunnenstraße

Einsatzbericht-Nr. : 111
Datum : 23.11.2016
Alarmierungsstichwort : B3-M
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Brunnenstraße
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10, MTF
  LG Hersel: LF 20, MTF
  LG Brenig: TSF-W, MTF
  LG Dersdorf: TSF-W, MTF
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Einsatz wurden die Löschgruppen Roisdorf, Bornheim, Hersel, Brenig und Dersdorf in die Brunnenstraße nach Roisdorf, am Mittwochmorgen den 23.11.2016 gegen 6:24 Uhr, gerufen.

Gemeldet war ein Feuer im Erdgeschoss mit Menschenleben in Gefahr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde durch den Mieter der Wohnung mitgeteilt, dass es sich um angebranntes Essen in einem Ofen handelt und sich keine weiteren Personen in der Wohnung aufhalten. Der Bewohner hatte im Backofen das Essen in einer Aluminiumpfanne warm machen wollen. Zur weiteren Untersuchung wurde er an den Rettungsdienst übergeben.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor, um das Backblech ins Freie zu bringen. Im Anschluss wurden die darüber liegenden Wohnungen auf Rauch kontrolliert. Zeitgleich wurde die betroffene Wohnung mittels Überdruckbelüfter entraucht.

Fotos

Foto: Privat | Das angebrannte Essen Foto: LG Roisdorf | Lüftungsarbeiten

Video im YouTube Kanal von Einsatzfahrten und so