Bornheim | Aufräumen nach Verkehrsunfall am Kreisel L192-L281

Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

An den Kreisel auf del L192 Einmündung L281 wurde die Löschgruppe Bornheim am Samstag, den 03. Dezember 2016 gegen 19:30 Uhr, gerufen. Dort war ein PKW in dem Kreisel verunglückt.

Die Einsatzkräfte leuchteten die Unfallstelle aus und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Der Kreisel wurde, so gut es ging, wieder hergerichtet.

Laut General-Anzeiger Bonn verlor der 65-Jährige Fahrer, der mit seiner 62 Jahre alten Frau unterwegs und nach Angaben der Polizei ortskundig war, kurz vor der Einfahrt in den Kreisel die Orientierung und kam nach rechts von der Straße ab.

Dabei fuhr er ein Schild um, raste über einen kleinen Erdhügel und fuhr dann praktisch geradeaus in den Kreisel ein. Der PKW durchbrach und demolierte die Begrenzungsteile des Kreisels und kam anschließend, stark beschädigte, hinter dem Kreisel zum Stehen. Die Airbags waren aufgegangen und hatten wohl Schlimmeres verhindert. Gleichwohl musste ein Rettungswagen die 62 Jahre alte Beifahrerin ins Krankenhaus bringen, wobei die Polizei von eher leichteren Verletzungen ausgeht.

Eine Alkoholkontrolle hatte laut Leitstelle keine Hinweise auf eine Trunkenheitsfahrt ergeben.

PKW im Kreisel Verunglückt