Bornheim | Vier Kinder und ein Erwachsener bei Verkehrsunfall mit Kleinbus

Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 um 16:05 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim an die Kreuzung zur L281 Ecke Uedorfer Weg, gerufen. Gemeldet war ein Verkehsunfall mit einem Bus.
Vor Ort eingetroffen hatte, nach Angaben der Polizei vor Ort, ein PKW-Fahrer beim Abbiegen einen entgegenkommenden Kleinbus mit Schulkindern übersehen und war mit diesem kollidiert.
Bereits vor Ort waren vier Rettungswagen sowie ein Notarzt, die sich bereits um die vier verletzten Kinder und zwei verletzten Erwachsenen kümmerten. Im Anschluss wurden diese in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr klemmte lediglich die Batterie ab und leuchtete für die Unfallaufnahme die Einsatzstelle aus. Zum Schluss befreiten die Einsatzkräfte noch die Straße von den Trümmern des Unfalls.
Aufgrund der Arbeiten während des Einsatzes und der Unfallaufnahme kam es auf der Kreuzung zur Verkehrsbehinderungen und Sperrungen, so dass sich ein Stau bildete.

VU L281/Uedorfer Weg VU L281/Uedorfer Weg VU L281/Uedorfer Weg VU L281/Uedorfer Weg