Roisdorf | Adventsgesteck in Kapelle eines Seniorenhauses gerät in Brand

LG Brenig: TSF-W
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstag den 20. Dezember 2016, um 17:12 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim durch die ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenhaus in der Roisdorfer Siegesstraße gerufen.

Vor Ort angekommen, war es zum Brand eines Adventsgestecks oder ähnlichem, auf einer Empore im ersten Stockwerk, der Kapelle gekommen. Dieser war bei eintreffen der Einsatzkräfte aber bereits aus. Rauch war in benachbarte Räume im ersten Stockwerk sowie im Erdgeschoss gezogen. Unter Atemschutz konntrollierten die Einsatzkäfte den betroffenen Brandabschnitt auf Personen.

Mit Hilfe von Hochleistungslüftern wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen in der Kapelle und im Wohnbereich durchgeführt, um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien.

Bei dem Einsatz wurde eine Person leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht

Ausgelöste BMA in Seniorenheim Ausgelöste BMA in Seniorenheim Ausgelöste BMA in Seniorenheim Ausgelöste BMA in Seniorenheim Ausgelöste BMA in Seniorenheim